Springer
   
  Impressum Kontakt AGB
Rufen Sie uns an: 0421 877660
Startseite
Aktuelles
Historie
Qualität
Zahlen & Fakten
Kontakt
Standorte
Kooperationen

Historie

Springer FuhrparkDie Firma Hellmut Springer GmbH & Co. KG wurde 1928 in Breslau gegründet. Nach dem Krieg wurde das Unternehmen in Bremen 1948 neu aufgebaut. Das Unternehmen hatte ihre Zentrale in Bremen am Buntentorsteinweg. Durch städtebauliche Veränderungen war eine direkte Anbindung an den Autoverkehr nicht mehr gegeben. Deshalb ließ sich das Unternehmen im Jahr 1975 im Industriegebiet Brinkum - Nord nieder. Im Jahre 2005 wurde ein neues Verwaltungsgebäude und zusätzliche Lagermöglichkeiten geschaffen.

Insgesamt 8 Filialen in Bremen-Hemelingen, Bremen-Nord, Bremerhaven, Rotenburg, Vechta, Leer, Lingen und Oldenburg stehen für die Kunden zur Verfügung. Rund um die Niederlassungen werden die Kunden bei Bedarf dreimal täglich mit Ersatzteilen versorgt.

Neben dem Bereich Kfz-Teile besteht eine Industrieabteilung. Die hier tätigen Ingenieure und Techniker sind seit vielen Jahren im hydraulischen und pneumatischen Anlagenbau tätig.

Springer BüroIm Kfz-Ersatzteilebereich arbeitet das Unternehmen gemeinsam mit anderen Großhändlern in der COPARTS zusammen.
Die Firma Hellmut Springer GmbH & Co. KG ist ein Gründungsmitglied dieser Kooperation.

Unsere Kunden werden durch unseren Außendienst im Bereich Großhandel und Werkstattbereich betreut. Eine große Rolle spielt der persönliche Kontakt, den unsere Außendienstmitarbeiter zu unseren Kunden halten.

Um das hohe Qualitätsniveau zu halten und die organisatorischen Abläufe weiter zu optimieren hat die Firma Hellmut Springer GmbH & Co. KG im Jahre 1997 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 : 2000 eingeführt.

     Chronik

Bewegen Sie die Maus über den Film, um die Chronik nach links oder rechts zu verschieben.

Sortiment
Lieferanten
Schulungen
EDV-Service
Lieferservice

Springer Filialen
Nach ObenSeite Drucken Seite Empfehlen
Impressum Kontakt AGB